Weltfriedenstag mit der LINKEN
Von Weißwasser über Löbau und Görlitz nach Zittau forderte DIE LINKE. Kreisverband Görlitz und Bürger, dass von deutschem Boden NIE WIEDER KRIEG !! ausgehen darf.
Auch das Land Sachsen kann etwas tun. Es wurde eine NATO Übung veranstaltet, die das Ziel hatte, den Verteidigungsfall gegen Rußland zu trainieren.
Dazu wurden sogar Technik und Truppen durch Sachsen transportiert. Mit Zustimmung der Landesregierung Sachsen. Die Landesregierung hätte auch anders handel können und müssen.
Das Verteidigungsministerium modernisiert nicht nur die Ausrüstung, es beschafft Waffen die nuklearfähig sind.
Für 2,8 Mrd sollen Kriegsschiffe angeschafft werden, Kampfdrohnen werden gekauft und der Bundeshaushalt soll auf 2% erhöht werden.
In der Corona Krise wurde ein Konjunkturpaket aufgelegt, dort werden 9 Mrd. für Rüstung eingeplant. Aber nichts für Pflegekräfte.
Der Waffenexport ist so hoch wie nie Jugendliche werden aggressiv für die Bundeswehr angeworben und dürfen ab 17 Jahren in die Ausbildung SPD und Grüne stimmen für Auslandseinsätze
Unsere Maxime muss lauten: Kriege beenden, Abrüsten statt aufrüsten, Kooperation statt Konfrontation 75 Jahre Frieden sind ein hohes Gut.
Krieg ist ein Verbrechen an Mensch und Natur